Willkommen auf den Seiten des Auswärtigen Amts

Deutscher Wirtschaftskreis am 26. Juni 2019

28.06.2019 - Artikel

Am 26. Juni 2019 fand auf Einladung des deutschen Generalkonsulats ein weiteres Treffen des „Deutschen Wirtschaftskreises Izmir“ statt.

Erschienen waren zahlreiche Wirtschaftsvertreter aus der Ägäis-Region, die deutsche Firmen vertreten oder deren Handelsschwerpunkt Deutschland ist.

Gastgeber war diesmal die Firma Coffeemania, deren Geschäftsführer Yakup DABAK die Gäste begrüßte und sein Unternehmen präsentierte.

Generalkonsul Dr. Rainer Lassig erwähnte in seinem Grußwort, dass das heutige Treffen zu einer für die Türkei kritischen Zeit stattfinde. Viele fragten sich, wie sich die Wirtschaftslage in der Türkei angesichts der jüngsten Rezession weiterentwickle, weshalb Treffen zwischen Praktikern wie das heutige wichtig seien.

nach oben