Willkommen auf den Seiten des Auswärtigen Amts

Einweihung eines Schulungs- und Rehabilitationszentrums für Menschen mit Behinderung am 03.12.2018

Özel Can Arkadaş Özel Eğitim ve Rehabilitasyon Merkezi

Özel Can Arkadaş Özel Eğitim ve Rehabilitasyon Merkezi, © GK/nc

04.12.2018 - Artikel

Gemeinsam mit der Stadt Seferihisar und ihrer Partnerstadt Hamm nahm das Generalkonsulat Izmir am diesjährigen Internationalen Tag der Menschen mit Behinderung (03.12.2018) an der Einweihung eines neuen Schulungs- und Rehabilitationszentrums in Seferihisar teil.

Gründungsdirektor Deniz Tolga INCI, Bürgermeister Tunc SOYER und Behindertenkoordinator der Stadt Hamm Rainer BERGES betonten in ihren Ansprachen die Bedeutung der Integration von Menschen mit Behinderung in die Gesellschaft. Generalkonsul Dr. Rainer LASSIG dankte allen Beteiligten für die Zusammenarbeit bei der Verwirklichung des Projekts. Die Arbeit für Menschen mit Behinderung stehe ihm schon deshalb nahe, weil seine Tochter auf diesem Gebiet beruflich tätig sei.

nach oben