Willkommen auf den Seiten des Auswärtigen Amts

Sport verbindet

10.10.2018 - Bildergalerie

Am vergangenen Samstag, den 06. Oktober 2018 meldete sich das deutsche Generalkonsulat Izmir auf der türkischen Fußballbühne zurück. Als Veranstalter organisierte man ein Fußballturnier, an dem wichtige Wirtschaftspartner mit ihren Mannschaften teilnahmen. „Hugo Boss“ aus Gaziemir, Güral Porselen aus Kütahya, Krone aus Tire und Dr. Oetker aus Torbali waren vertreten. Aus spannenden und umkämpften Spielen ging „Hugo Boss“, welche ebenfalls den Platz zur Verfügung stellten, als Sieger des Turniers hervor, auch wenn man sich nur knapp mit einem Sieg gegen „Güral Porselen“ durchsetzen konnte.

Nach durchwachsenen Auftritten konnte sich das Team des Generalkonsulats Izmir einen verdienten Platz auf dem Treppchen ergattern und wurde Dritter. Durch das sportliche Zusammentreffen und angeregte Gespräche in freundschaftlicher Atmosphäre wurde auch für die zukünftige wirtschaftliche Zusammenarbeit ein weiterer Grundstein gelegt.

Sport verbindet

nach oben