Willkommen auf den Seiten des Auswärtigen Amts

Deutscher Wirtschaftskreis in Manisa

Firma BOSCH in Manisa

Firma BOSCH in Manisa, © GK-Izmir

19.09.2018 - Artikel

Am 17.09.2018 fand - zum zweiten Mal in diesem Jahr - auf Einladung des deutschen Generalkonsulats ein Treffen des „Deutschen Wirtschaftskreises Izmir“ statt. Erschienen waren zahlreiche Geschäftsleute aus der Ägäis-Region, die deutsche Firmen vertreten oder deren Handelsschwerpunkt Deutschland ist.

Firma BOSCH in Manisa
Firma BOSCH in Manisa© GK-Izmir

Gastgeber war diesmal die Firma BOSCH in Manisa, deren Vize-Präsidenten Irfan Bayrak und Akin Kazak die Gäste begrüßten und ihr Unternehmen präsentierten. Das neue geschäftsführende Vorstandsmitglied der Deutsch-Türkischen Industrie- und Handelskammer Istanbul, Herr Dr. Thilo Pahl, stellte sich den Teilnehmern des „Deutschen Wirtschaftskreises“ vor. Die AHK Istanbul unterhält in Izmir eine Zweigstelle.

Firma BOSCH in Manisa
Firma BOSCH in Manisa© GK-Izmir

Auch das Deutsche Archäologische Institut (DAI) Istanbul war als Gast eingeladen. Sein Leiter, Prof. Dr. Felix Pirson, stellte das Projekt zur Erhaltung des Weltkulturerbes Pergamon vor, das für Sponsoring durch deutsche oder Deutschland verbundene Unternehmen von besonderem Interesse sein könne.

Firma BOSCH in Manisa
Firma BOSCH in Manisa© GK-Izmir

Generalkonsul Dr. Rainer Lassig gab in seinem Grußwort der Hoffnung Ausdruck, dass sich der „Deutsche Wirtschaftskreis“ auch in Zukunft am Sitz wechselnder Unternehmen treffen wird. Neben Betriebsbesichtigung und gegenseitigem Kennenlernen sollten in diesem Rahmen auch Vorträge oder Diskussionen zu aktuellen oder gewünschten Themen stattfinden.


nach oben