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Das Generalkonsulat der Bundesrepublik Deutschland in Izmir sucht zum Juli 2025eine/n Vollzeitmitarbeiter/in für die Verwaltung des Generalkonsulats (m/w/d)als Bote/Botin für eine unbefristete Beschäftigung

Stellenausschreibung

Stellenausschreibung © Colourbox

02.01.2025 - Stellenanzeige

Bewerbungsschluss: 05.06.2025, 22:45 Uhr Lokalzeit

Aufgabenschwerpunkte:

  • Bearbeitung der Postein- und Ausgänge
  • Abrechnung der Post- und Versandgebühren
  • Aktenaustausch
  • Botengänge
  • Archivierungsarbeiten
  • Pflege der Bürogeräte
  • Aushilfs- und Transportfahrten
  • Vertretung der Telefonzentrale und Pforte

Bewerber/innen sollten folgende Qualifikationen aufweisen:

  • Einfache Deutsch- und Türkischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Fahrererlaubnis und -Erfahrung
  • Vorerfahrung mit allgemeinen Bürotätigkeiten und Umgang mit MS Office Programmen von Vorteil
  • Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Höflichkeit
  • Physische und psychische Belastbarkeit

Das Generalkonsulat bietet:

  • Eingangsgehalt i.H.v. Brutto 940,- EURO gemäß der Lohngruppe 10 des derzeit gültigen Eingruppierungsschemas des Generalkonsulats + Verpflegungs-/Fahrtkostenzuschuss
  • Zahlung der oben genannten Beträge in EURO
  • Wochenarbeitszeit von 41 Stunden verteilt auf 5 Arbeitstage
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Urlaubsanspruch von 20 Arbeitstagen

Der Arbeitsvertrag richtet sich nach türkischem Arbeitsrecht. Die ordnungsgemäße Verstreuerung beim Finanzamt (vergi dairesi) muss durch die Beschäftigten selbst veranlasst werden.

Bewerber/innen ohne türkische Staatsangehörigkeit müssen im Besitz einer gültigen Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis bzw. einer Mavikart sein. Kosten für Umzug, Wohnungssuche, etc. werden nicht gezahlt.

Nach einem erfolgreichen Auswahlverfahren ist vor Einstellung die gesundheitliche Eignung durch eine ärztliche Untersuchung nachzuweisen. Zudem wird eine Personen-/Sicherheitsüberprüfung vorgenommen. Ihre Bereitschaft zur Mitwirkung wird vorausgesetzt.

Bitte richten Sie Ihre aussakräftige Bewerbung mit folgenden Unterlagen (als Anlage im PDF-Format, nicht größer als insgesamt 4MB)

  • Bewerbungs-/Motivationsschreiben
  • Tabellarischer Lebenslauf
  • Pass/Personalausweis
  • ggf. Mavikart/Aufenthaltstitel und Arbeitserlaubnis für die Türkei
  • Führerschein
  • Zeugnisse/Empfehlungsschreiben

bis zum 05.06.2025

mit dem Betreff „VW-2025“

an das Generalkonsulat der Bundesrepublik Deutschland
z.Hd. VW-10
ausschließlich per E-Mail an:

bewerbung@izmi.auswaertiges-amt.de

Bitte beachten Sie, dass nur vollständige und rechtzeitige Bewerbungen berücksichtigt werden. Empfangsbestätigung werden nicht versandt. Es werden ausschließlich Bewerber/innen kontaktiert, die zu einer persönlichen Vorstellung eingeladen werden. Die Einladung erfolgt innerhalb von zwei Wochen nach der o.g. Abgabefrist. Reisekosten zum Vorstellungsgespräch werden nicht erstattet.

Wir schätzen Vielfalt und begrüßen Bewerbungen von Menschen unabhängig von kultureller, sozialer oder ethnischer Herkunft, Geschlecht, Religion oder Weltanschauung, Behinderung, Alter oder sexueller Identität. Schwerbehinderte und ihnen Gleichgestellte werden bei gleicher Eignung nach den gesetzlichen Vorgaben bevorzugt berücksichtigt. Das Auswärtige Amt hat sich die berufliche Förderung von Frauen zum Ziel gesetzt und lädt qualifizierte Frauen ausdrücklich zu einer Bewerbung ein.

Weitere Informationen über das Generalkonsulat finden Sie hier: Generalkonsulat Izmir

Informationen bezüglich des Umgangs Ihrer übersandten Daten finden Sie hier: Informationen zum Datenschutz gem. Artikel 13 DSGVO für Bewerberinnen und Bewerber an den Auslandsvertretungen

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