Willkommen auf den Seiten des Auswärtigen Amts

4. Kaleiçi Altstadtfestival in Antalya

4. Kaleiçi Altstadtfestival

4. Kaleiçi Altstadtfestival, © Konsulat Antalya

Artikel

Vom 10. - 13. Oktober 2019 fand in Antalya das 4. Altstadtfestival in Kaleiçi statt.

4. Kaleiçi Altstadtfestival
4. Kaleiçi Altstadtfestival© Konsulat Antalya

Vom 10.-13. Oktober 2019 fand in Antalya das 4. Altstadtfestival in Kaleiçi statt. Diesjährige Gastnation war die Ukraine. Im nächsten Jahr wird es Deutschland sein. Das deutsche Konsulat Antalya war dort mit einem eigenen Stand vertreten, der von Mitgliedern der deutschsprachigen Community in Antalya tatkräftig unterstützt wurde. Konsul Wolfgang Wessel begrüßte dort den Bürgermeister von Muratpaşa, Herrn Ümit Uysal, wie auch die hierfür extra aus Nürnberg, übrigens Partnerstadt von Antalya, angereiste Delegation. Das beim Konsulatsstand mit angebotene Kinderschminken wurde sehr gut angenommen, wie man an Hand der vielen farbenfrohen Kindergesichter in der Altstadt von Antalya (Kaleiçi) sehen konnte.

4. Kaleiçi Altstadtfestival
4. Kaleiçi Altstadtfestival© Konsulat Antalya
nach oben