Willkommen auf den Seiten des Auswärtigen Amts

Antrittsbesuch beim neuen OB von Antalya - Muhittin Böcek

Konsul Wolfgang Wessel und OB Muhittin Böcek

Konsul Wolfgang Wessel und OB Muhittin Böcek, © Konsulat Antalya

Artikel

Am Freitag, den 17.5., hatte der deutsche Konsul in Antalya, Herr Wolfgang Wessel seinen Antrittsbesuch bei Herrn Muhittin Böcek, neu gewählter OB von Antalya.

Herr Böcek ist als ehemaliger Bürgermeister von Konyaalti, einem Stadtteil von Antalyastadt,– das Amt hatte er 20 Jahre inne - mit der Region Antalya fest verbunden. Beide Seiten stellten kurz ihre jeweiligen Arbeitsschwerpunkte und Visionen einander vor. Im wirtschaftlichen Bereich umriss der deutsche Konsul die neue Zusammenarbeit mit Herrn Eren, Leiter des Büros der Industrie- und Handelskammer in Izmir bei gemeinsamen Messebeteiligungen und Wirtschaftstreffen in Antalya.  Der OB verwies auf seine Wahlaussagen – nur das anzukündigen, was er auch realistisch gesehen umsetzen könne. Insbesondere die 3 T – Turizm, Tarim (Landwirtschaft) und Ticaret (Handel / Wirtschaft) liegen ihm dabei am Herzen. Im Bereich Tourismus strebt er eine Diversifizierung an. Gesundheitstourismus, alternativer und historischer Tourismus bei gleichzeitiger Verlängerung der Tourismussaison.  

Konsul Wolfgang Wessel und OB Muhittin Böcek
Konsul Wolfgang Wessel und OB Muhittin Böcek© Konsulat Antalya

Auch im immer aktueller werdenden Bereich Umwelt sehen beide Potential für eine fruchtbare Zusammenarbeit.

nach oben