Willkommen auf den Seiten des Auswärtigen Amts

15. Erasmus-Stipendiatenempfang im Botschaftsgarten der Deutschen Botschaft Ankara

Begrüßung Botschafter Erdmann

Begrüßung Botschafter Erdmann, © Botschaft Ankara, D.T.

29.05.2019 - Artikel
Interview mit Botschafter Erdmann
Interview mit Botschafter Erdmann© Botschaft Ankara, D. T.

Am 28.05.2019 fand auf Einladung des Kulturreferats der Deutschen Botschaft Ankara zum 15. Mal der jährliche Empfang für Erasmus-Stipendiaten im Botschaftsgarten statt. Botschafter Martin Erdmann und seine Gattin Marion Erdmann begrüßten den Generaldirektor für finanzielle Zusammenarbeit und Projektdurchführung im türkischen Außenministerium  als Ehrengast.

Botschafter Erdmann und Generaldirektor Bülent Özcan
Botschafter Erdmann und Generaldirektor Bülent Özcan© Botschaft Ankara, D. T.

Neben den 400 ErasmustipendiatInnen, die demnächst mit einem Erasmus-Stipendium einen Studienaufenthalt an einer deutschen Hochschule oder ein Praktikum absolvieren werden, nahmen ErasmusstipendiatInnen aus Deutschland, die dieses Semester an einer Hochschule in Ankara studieren, Vertreter der Nationalen Agentur, DAAD-Vertreter, Erasmuskoordinatoren der Ankaraner Hochschulen und Pressevertreter teil.

Gäste im Botschaftsgarten
Gäste im Botschaftsgarten© Botschaft Ankara, D. T.

Nach den Eröffnungsreden hatten die Studierenden die Möglichkeit sich rund um den geplanten Studienaufenthalt zu infomieren und sich gleichzeitig untereinander auszutauschen und zu vernetzen.

nach oben