Willkommen auf den Seiten des Auswärtigen Amts

Besuch einer Delegation der Stadt Hamm in Izmir

Besuch eine Delegation der Stadt Hamm

Besuch eine Delegation der Stadt Hamm, © GK/nc

31.10.2018 - Artikel

Am 26.10. besuchte eine Delegation der Stadt Hamm unter Leitung von Herrn Marc Lienkamp und Frau Sema Atakli in Begleitung einer Delegation ihrer Partnerstadt Karsiyaka unter Leitung von Herrn Turan Ates das deutsche Generalkonsulat Izmir. Überbracht wurden Grüße von Oberbürgermeister Hunsteger-Petermann (Hamm) und Bürgermeister Akpinar (Karsiyaka). Die Delegationen berichteten von der aktiven Zusammenarbeit beider Kommunen auf dem Gebiet der Flüchtlingsintegration.

Generalkonsul Dr. Rainer Lassig erwiderte die Grüße und würdigte die Aktivitäten der Stadt Hamm, deren zahlreiche Partnerschaften mit türkischen Kommunen auch über schwierige Jahre hinweg nicht unterbrochen worden seien. Dies sei für die Freundschaft zwischen den Menschen und zwischen den Zivilgesellschaften in Deutschland und der Türkei vorbildhaft.


nach oben