Willkommen auf den Seiten des Auswärtigen Amts

Buchlesung mit Can Merey

16.05.2018 - Bildergalerie

Am 14. Mai 2018 stellte Can Merey (Leiter DPA in der Türkei/Naher Osten) am Generalkonsulat sein neues Buch „Der ewige Gast“ vor.

Am 14. Mai 2018 stellte Can Merey (Leiter DPA in der Türkei/Naher Osten) am Generalkonsulat sein neues Buch „Der ewige Gast“ vor. Das Buch handelt von der Lebensgeschichte seines Vaters Tosun, der zum Studium in den 60er Jahren nach Deutschland kam und über seine letztlich nicht wirklich erfolgreichen jahrzehntelangen Bemühungen, sich in Deutschland zu integrieren und voll akzeptiert zu werden. Can Merey las insgesamt drei Passagen aus seinem Buch vor; zwischendurch führte er mit dem „Moderator“ der Veranstaltung, Oliver Mayer-Rüth (Leiter ARD Studio Istanbul) ein Gespräch zum Thema „Integration in Deutschland“. Ehrengäste der Veranstaltung waren die Eltern von Can Merey, die Protagonisten des Buches: Maria und Tosun Merey.

Buchlesung mit Can Merey